Wednesday, March 11, 2009

Warum redet eigentlich keiner über den werdenden Bürgerkrieg?
Obwohl Amokläufe sich häufen, Massenentlassungen angesagt sind, (40) Billionen Euro verbrannt werden, die dringend in Bildung, Naturschutz und soziale Gerechtigkeit gesteckt werden sollten, schaut die Masse passiv & ignorant zu, wie alles kaputt geht.
Wenn dann mal einer, meist jugendlich, dies nicht versteht, und vielleicht deswegen das tut, was er meint, was die Gesellschaft mit ihm eh permanent tut, nämlich zerstören ohne Chancen auf ein besseres Leben, dann tut man sowas ab, als Blödsinn.
Doch was, wenn diese Amokläufer letztlich Alphamenschen sind, und weitere nach einem gewissen Zyclus folgen werden? Dann ist Bürgerkrieg tatsächlich unweigerlich angesagt, und die Etablierten haben versagt, wie sie es immer tun.Also stehen wir wie paranoid da, und warten, bis uns der Gesellschaftstsunami kaputt macht, oder sorgen wir für eine echte Wende?
Untergang ist zwar für dieses Land irgend wie kulturell fundamentiert, aber man muss ja nicht immer sich wie ein Lemming in den sicheren Tod stürzen, und man weiß doch, dass die Etablierten die Wende nicht schaffen werden!

Labels: , , , ,