Friday, July 04, 2003

es ist doch interessant, dass einerseits ich gewiss eine enorm gute legitimation zum sogenannten erlöser habe, andererseits man leuten hinterherrennt, die schon viele vergehen begangen haben.
für mich bedeutet das lediglich, dass die ernte wohl sehr reichlich werden wird. aber es kommt meist anders, wie man glaubt. die gutmütigen erdulden weiter die demütigungen, und die assozialen, die eher oben wie unten zu suchen sind, die werden weiter rücksichtslos den rest unterdrücken.
gerade letztes wochenende sah ich eine gruppe, deren salate wohl wichtiger waren, wie das wohlergehen ihrer 'untergebenen' und abhängigen. schändlich - vor allem, da einer von jenen auch noch frech wurde, als ich mein bedauern ausdrückte, dass unnötiges leid geschah...
man kann froh sein, wenn man eingermaßen in einem sozial gesundem umfeld sein dasein fristet.