Wednesday, April 18, 2012

"Die wichtigsten Aufgabe Jesu:

Jesus kam auf die Erde, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen, dies machte er mehrmals klar, indem er zum Beispiel sagte: "ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" (Matthäus 5).


Damit erlöste Jesus letztlich die Juden, nicht aber das Judentum, das mit verschiedenen 'Modifizierungen' als Christentum dann weiter exisiterte, das Urchristentum sogar sehr deutlich als eine jüdische Sekte angesehen wurde und wird, da viele Aspekte ähnlich bis gleich sind.
Zu seinen Aufgaben gehörte es demnach eher nicht, eine neue Religion zu schaffen, wobei dies trotz allem ihm sicher bewusst war, dass dies geschehen würde, was er ebenfalls mehrmals darlegt, indem er sagte: "es werden viele kommen und sagen: Folgt mir!" (Matthäus 24).

Indem er weiter sagte, dass man diesen Leuten "nicht glauben" solle zeigte er deutlich, dass es bei ihm um Verstand, also auch Logik und Wahrhaftigkeit geht, was dem Anspruch von Erloeser.org auch nahe kommt, nicht aber den vielen christlichen Religionen, die eigentlich ausnahmslos immer von "Glauben" anstatt Wissen & Verstehen reden!
Nachdem nun klar wurde, was eher angesagt war und ist, und was nicht, kann dies konkretisiert werden:

Seine wichtigste Aufgabe war bekannt zu geben, wann & wo der Erlöser geboren werden und zwar via seiner Jesus-Formel (mehr), und, was in der Zeit dazwischen angesagt sein könnte/ sollte/ wahrscheinlich ist, insbesondere wie die Kriege zu kanalisieren sind, um den Zivilisationsprozess nicht zu gefährden (mehr). Aber auch gehörte zu seinen Aufgaben, Wohlstand für alle zu ermöglichen, auch im intellektuellen bereich, also sogar letztlich auch die Schaffung des Internets (was bekanntlich mittels einer Wolke symbolisiert wird) vorzubereiten, sein ihn umgebenes freies Netzwerk also zu perfektionieren und nicht zu letzt ein Grundeinkommen zu ermöglichen, also nicht nur freien zugang zu vielfältigen informationen, sondern auch zu Nahrung, Obdach und Bildung (mehr).

Viele dieser Punkte wurden und werden vor allem von denen bekämpft,
die angeblich in seinem Namen sprechen."

http://jesus.erloeser.org/home/auftrag/

Stimmts?

Labels: , ,